- SG Flensburg-Handewitt -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vor SG Trainingsauftakt: Ein positiver Corona-Test nach Winterpause

von

Flensburg - Eine Person aus dem Umfeld der Mannschaft wurde positiv auf COVID-19 getestet

Vor Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der SG Flensburg-Handewitt wurde in der Testung am Montag ein positiver Corona-Fall nachgewiesen.

Nach der gut dreiwöchigen Winterpause sollte die SG an diesem Dienstag mit sechs Spielern, die derzeit nicht an der Weltmeisterschaft in Ägypten teilnehmen, den gewohnten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Bevor dies allerdings im Mannschaftskreis möglich ist, wurde vor Wiederbeginn des Trainings eine PCR-Testung aller Mitarbeiter und Spieler separiert voneinander und unter strengen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt.

Eine Person aus dem Umfeld der Mannschaft wurde positiv auf COVID-19 getestet und hat sich bereits in häusliche Quarantäne begeben.

Kein Risiko eingehen
Um kein weiteres Risiko einer Ansteckung einzugehen, werden in dieser Woche weitere Testungen durchgeführt. Bezüglich notwendiger Maßnahmen steht die SG Flensburg-Handewitt in engem Austausch mit den zuständigen Gesundheitsämtern und Behörden der Region. Zur Sicherheit wird bis auf Weiteres isoliert und individuell trainiert.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück

Einen Kommentar schreiben