- Lokaler Sport -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Neuer Offensivakteur für den SC Weiche 08 kommt aus den Niederlanden

von

Für den Niederländer ist Flensburg die erste Station im Ausland. - Foto: SCWeiche08

Flensburg - Der SC Weiche Flensburg 08 hat einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Yusri El-Kandoussi wechselt aus der vierten Division und damit der fünfthöchsten niederländischen Spielklasse zum nördlichsten deutschen Regionalligisten. Der 24 Jahre junge Fußballer war zuletzt bei der Voetbalvereniging Zwaluwen Vlaardingen aktiv. Er ist der dritte Neuzugang beim SC Weiche in diesem Winter. Für den Niederländer ist Flensburg die erste Station im Ausland.

Cheftrainer Torsten Fröhling freut sich über die zusätzliche Option in der Offensive. Der Ex-Profi: „Yusri war Anfang Januar hier zum Probetraining und hat ganz schön gewirbelt. Er ist ein Offensivspieler, der bei uns im Training viel über die linke Seite kam. Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ist sehr dribbelstark. Ich gehe davon aus, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen wird.“

Auch Christian Jürgensen, Geschäftsführer Sport, freut sich, dass es mit dem Transfer geklappt hat: „Yusri ist ein interessanter Spieler, der weiß, wo das Tor steht. Das hat man auch bei uns im Training schon gesehen. Wir sind sehr gespannt, wie er in der Regionalliga zurechtkommen wird. Auf jeden Fall kann er die Konkurrenz unter unseren Offensivspielern erhöhen.“

Der am 23. August 1999 geborene Yusri El-Kandoussi hat 2018 aus der U 19 bei Jodan Boys, einem Amateurverein aus der südholländischen Stadt Gouda, den Sprung in den Herrenbereich genommen. Im Sommer 2022 wechselte der 1,83 m große Angreifer zu ASWH Hendrik-Ido-Ambacht (ASWH), einem weiteren niederländischen Amateurverein aus der Gemeinde Hendrik-Ido-Ambacht, ebenfalls in Südholland gelegen. Von dort ging er ein Jahr später zu VV Zwaluwen Vlaardingen. In der Industriestadt am Rotterdamer Hafen spielte er zuletzt, kam vorzugsweise im offensiven Mittelfeld oder im Angriff auf Linksaußen zum Einsatz. Am vergangenen Samstag wurde er als Gastspieler zur Pause beim Test des SC Weiche beim Oberligisten Inter Türkspor Kiel (3:0) als linke Sturmspitze eingewechselt, sodass er seine ersten 45 Minuten für seinen neuen Verein bereits absolviert hat.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück