www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zu hohe Geschwindigkeit: Vier Verletzte - darunter ein erst 1,5 Jahre altes Kind

von

Waabs -Ein 19-jährige befuhr die L26 mit seinem PKW bei erlaubten 60 km/h mit 120 km/h in Fahrtrichtung Damp. - Symbolfoto: Thomsen

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam es am gestrigen Abend gegen 22.55 Uhr auf der Landstraße 26 in Höhe Waabs zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen in einem PKW Audi zum Teil schwer verletzt wurden.

Der 19-jähriger Fahrer befuhr die L26 mit seinem PKW bei erlaubten 60 km/h mit 120 km/h in Fahrtrichtung Damp.

In Waabs, Ludwigsburg 1, verlor der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über den PKW. Durch das Gegenlenken geriet dieser zunächst in den Gegenverkehr und dann nach rechts von der Fahrbahn ab und in den Graben. Durch die hohe Fahrgeschwindigkeit rutschte der PKW neben der Fahrbahn durch den Graben und stieß dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Vom Baum prallt der PKW ab und kam dann zum Stehen.

Neben dem Fahrer befanden sich noch eine 20-jährige Beifahrerin sowie ihr 1,5 Jahre altes Kind im Fahrzeug. Des Weiteren saß im Heck noch ein 19 jähriger Mann, im PKW. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt, aber nicht lebensbedrohlich. Das Kleinkind sowie der 19-jährige Mann wurden leicht verletzt. Alle Insassen kamen ins Krankenhaus.

Zurück