www.foerde.news
- Blaulichteinsätze in Rendsburg - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
PKW-Fahrerin übersieht Linienbus - Neun Verletzte
von Thomsen / Foerde.news
Rendsburg (ots) - Im Kreuzungsbereich der Eckernförder Straße Höhe Hausnummer 48 kam es am Samstagabend gegen 19.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer PKW Fahrerin und einem Linienbus. Die 35 jährige Fahrerin des PKW hatte im Kreuzungsbereich den Linienbus übersehen, hierdurch kam es zum Zusammenstoß.
-Anzeige-
Neben der 35 jährigen Fahrerin des PKW wurde auch der 59 jährige Fahrer des Linienbusses leicht verletzt. Im Linienbus wurden bei dem Unfall sieben weitere Fahrgäste leicht verletzt. Alle Verletzten wurden noch vor Ort medizinisch von den eingesetzten Rettungswagen versorgt und im Anschluss vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser von Rendsburg, Eckernförde und Neumünster verbracht.
-Anzeige-
Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Linienbus konnte von einem anderen Fahrer vom Unfallort entfernt werden. Um 20.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-Neben der 35 jährigen Fahrerin des PKW wurde auch der 59 jährige Fahrer des Linienbusses leicht verletzt. Im Linienbus wurden bei dem Unfall sieben weitere Fahrgäste leicht verletzt. Alle Verletzten wurden noch vor Ort medizinisch von den eingesetzten Rettungswagen versorgt und im Anschluss vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser von Rendsburg, Eckernförde und Neumünster verbracht.
-Anzeige-
Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Linienbus konnte von einem anderen Fahrer vom Unfallort entfernt werden. Um 20.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.