www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Erfolg gegen die Drogenkriminalität im Raum Rendsburg

Die beide Personen waren bislang nicht polizeibekannt - Symbolbild: Förde.news

Am vergangenen Freitag (03.09.2021) durchsuchten Rendsburger Polizeibeamte die Wohnung eines 30 - jährigen Drogendealers in Osterrönfeld. Vorangegangen war ein Einsatz von Rettungssanitätern, die den Tatverdächtigen versorgten und starken Marihuanageruch wahrnahmen. Die dazugerufene Streifenbesatzung stellte zunächst eine nicht geringe Menge Marihuana sowie eine geringe Menge Kokain bei dem Versorgten fest.

Daraufhin wurde über den Bereitschaftsrichter des Kieler Amtsgerichts die weitergehende Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Hier konnten die Beamten mithilfe eines Drogenspürhundes ca. 2,4 Kilogramm Marihuanablüten, ein Marihuana-Aufzuchtzelt mit diversen kleinen Setzlinge, Saatgut sowie geringe Mengen Kokain und Heroin sicherstellen. Die Marihuanablüten waren bereits teilweise abgewogen in Plastiktüten verpackt. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Der Straßenverkaufswert dürfte bei ca. 24.000 Euro liegen.

Bereits eine Woche zuvor traf es einen 33-jährigen Drogendealer aus Büdelsdorf. Nach Hinweisen und Ermittlungen durch die Kripo Rendsburg wurde seine Wohnung mit richterlichem Beschluss durchsucht. Auch hier konnten die Beamten eine Marihuana - Aufzuchtplantage und 650 Gramm geerntete Marihuanablüten sowie eine niedrige vierstellige Summe Bargeld beschlagnahmen. Der Straßenverkaufswert der Drogen dürfte bei ca. 6500 Euro liegen. Weitergehende Ermittlungen begründen den Verdacht, dass auch diese Person seit einigen Jahren die Pflanzen angebaut und das Marihuana gewinnbringend verkauft haben dürfte. Beide Personen war bislang nicht polizeibekannt.

Zurück