www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Drei Verletzte bei Zimmerbrand in Wohnhaus

Rendsburg - Den Zimmerbrand konnten die Feuerwehrleute schnell löschen - Fotos: Hauke Berkholtz / Nordpresse
Bei einem Feuer in einem Wohnhaus direkt neben dem „Aqucity“ in der Straße „An der Untereider“ musste die Feuerwehr am Abend acht Menschen aus dem Gebäude retten. Drei von ihnen erlitten Rauchvergiftungen.
Der Brand wurde der Feuerwehr kurz nach 19 Uhr gemeldet. Kurz zuvor war ein Brand in einem Zimmer im ersten Stock des Hauses ausgebrochen.
Als die rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg wenige Minuten nach dem Alarm eintrafen, drang bereits dichter Qualm aus dem Obergeschoss.
Insgesamt acht Bewohner wurden durch die Retter in Sicherheit gebracht. Drei von ihnen wurden mit mehreren bereitstehenden Rettungswagen mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Den Zimmerbrand konnten die Feuerwehrleute schnell löschen. Um alle Glutnester zu erreichen, musste auch ein Teil der Dachverkleidung geöffnet werden.
Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Zurück