Anzeige
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

A7 Rader Hochbrücke: Provisorische Behebung eines Schaden wird repariert

von

Rendsburg - Von Montag 9 Uhr bis Mitternacht wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbei geleitet - Archivfoto: Thomsen

Die Autobahn GmbH Nord, Außenstelle Rendsburg, führt am Montag, 31.5.2021 ab 9:00 Uhr eine Sofortmaßnahme im Bereich des Brückenübergangs der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Hamburg durch. Der am Donnerstag provisorisch reparierte Schaden muss grundhaft beseitigt werden, um ein Vergrößern des Schadensausmaßes zu vermeiden und die Verfügbarkeit der A 7 sicherzustellen. Die notwendigen kleinteilig durchzuführenden Stemm-, Fräs- und Betonagearbeiten müssen bei Tageslicht erfolgen.

Für die zwingend erforderlichen Arbeiten werden wechselseitig der Hauptfahrsteifen und der Überholfahrstreifen gesperrt. Die Arbeiten werden gegen Mitternacht abgeschlossen sein.

Der Verkehr wird während dieser Zeit einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Spurbreite variiert zwischen 3,25 m bis 3,50 m. LKW nutzen bitte die unten beschriebene Umleitung. Die Geschwindigkeit wird auf 60 km/h begrenzt.

Umleitungen:

  • Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten ab der AS Büdelsdorf die Bedarfsumleitung U54 bis zum AK Rendsburg zu nutzen.
  • Der LKW-Verkehr über 7,5 t wird weiträumig ab der AS Schleswig/Jagel über dynamische Anzeigetafeln abgeleitet.

Die Sanierung der Fahrspuren ist für die Gewährleistung der Verkehrssicherheit und der langfristigen Befahrbarkeit zwingend erforderlich. Für die Sanierung wird ein spezieller, sehr schnell aushärtender Beton verwendet, um die Dauer der Baustelle auf ein Minimum zu beschränken.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück