Folge uns auf Instagram und Facebook

LEGO meets LGBTQ+: LEGO baut den Regenbogen

von

LGTQI+ - Das Set verfügt über 11 monochrome Minifiguren mit jeweils eigener Frisur und Regenbogenfarbe - Fotos: LEGO

Die LEGO Group kündigt am Donnerstag, dem 20. Mai 2021 LEGO® Everyone is Awesome an, ein Set, das die Vielfalt unserer Fans und der Welt um uns herum feiern soll. Das baubare Display-Modell ist von der legendären Regenbogenfahne inspiriert, die von der LGBTQIA + Community als Symbol für Liebe und Akzeptanz verwendet wird. Es verfügt über 11 monochrome Minifiguren mit jeweils eigener Frisur und Regenbogenfarbe.

Der Bühnenbildner Matthew Ashton, Vice President Design, sagte: „Ich wollte ein Modell schaffen, das Inklusivität symbolisiert und alle feiert, unabhängig davon, wie sie sich identifizieren oder wen sie lieben.

„Jeder ist einzigartig und mit etwas mehr Liebe, Akzeptanz und Verständnis in der Welt können wir uns alle freier fühlen, unser wahres FANTASTISCHES Selbst zu sein! Dieses Modell zeigt, dass es uns wichtig ist und dass wir wirklich glauben, dass „jeder großartig ist“! “

(Lebensstilbild der regenbogenfarbenen jedermann ist fantastische Minifiguren)

Das 346-teilige Modell ist 10,24 cm groß und hat eine Tiefe von 12,80 cm - eine perfekte Passform für die meisten Regale oder Fensterbänke. Es wird am 1. Juni zum Beginn des Pride Month in den Handel kommen und wird über LEGO.com- und LEGO-Markengeschäfte zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 EUR / USD erhältlich sein.

Matthew sagte, dass das Set auch eine Feier der LGBTQIA + Community innerhalb der LEGO Group und unter den erwachsenen Fans der Marke war.

„Ich habe das Glück, Teil einer stolzen, unterstützenden und leidenschaftlichen Gemeinschaft von Kollegen und Fans zu sein. Wir teilen die Liebe zur Kreativität und zum Selbstausdruck durch LEGO Steine ​​und dieses Set ist ein Weg, meine Dankbarkeit für all die Liebe und Inspiration zu zeigen, die ständig geteilt wird. “

Die LEGO Gruppe setzt sich für den Aufbau eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes ein. Es arbeitet mit Workplace Pride, Stonewall und Open for Business zusammen, um Strategien zur Unterstützung von Mitarbeitern zu entwickeln, die sich als LGBTQIA + und Verbündete im gesamten Unternehmen identifizieren. Es unterstützt auch die in Großbritannien ansässige Wohltätigkeitsorganisation Diversity Role Models, die Kinder über Inklusivität und Empathie aufklärt, um unterstützende und integrative zukünftige Generationen aufzubauen.


Zurück