Anzeige
Fricke Top Slider
- Neumünster -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Oberbürgermeister Tobias Bergmann nach positivem PCR-Test in häuslicher Isolation

von

Neumünster - Oberbürgermeister Tobias Bergmann befindet sich in häuslicher Quarantäne und führt die Amtsgeschäfte jetzt von zu Hause aus. - Foto: Stadt Neumünster

Die Stadt Neumünster teilt mit, dass Oberbürgermeister Tobias Bergmann am Covid-19-Virus erkrankt ist. Aufgrund von Erkältungssymptomen und eines positiven Antigen-Selbsttests begab sich der Verwaltungschef am Sonntag in häusliche Quarantäne. Der am Montag durchgeführte PCR-Test ist heute Morgen positiv ausgefallen. Der Oberbürgermeister hat leichte Symptome und führt die Amtsgeschäfte vorläufig von zu Hause weiter und nimmt an Videokonferenzen teil. Vor-Ort-Termine nimmt der Erste Stadtrat Carsten Hillgruber wahr.

„Die Krankheit ist wirklich gefährlich. Aufgrund des umfänglichen Impfschutzes habe ich leichte Symptome. Ich appelliere an die Bürgerinnen und Bürger: Lasst euch impfen!“, formuliert Oberbürgermeister Tobias Bergmann.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück