Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zusätzliche Sperrung in Weiche - Holzkrugweg ab Abends gesperrt

von

Die im Holzkrugweg ansässigen Geschäfte können in den genannten Zeiten nur über Alter Husumer Weg/Holzkrugweg erreicht werden. - Foto: Thomsen

Seit dem 17. Juli ist der Ochsenweg zwischen Holzkrugweg und Nikolaus-Matthiesen-Straße aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Fernwärmeleitung voll gesperrt. Die Sperrung, die voraussichtlich bis zum 25. August andauern wird, zwingt betroffene Autofahrer zu erheblichen Umwegen und betrifft auch den Busverkehr, insbesondere die Linien 11 und 12, die alternative Routen nehmen müssen.

Zusätzlich wird der Einmündungsbereich Ochsenweg/Holzkrugweg am 26., 27. und 31. Juli jeweils von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetages voll gesperrt. In diesen Zeiten sind die Geschäfte im Holzkrugweg nur über den Alten Husumer Weg erreichbar.

Die Umleitungen für die Buslinien 11 und 12 sind bereits veröffentlicht. Die Linie 11 wird nördlich der Brücke operieren, die Linie 12 südlich davon. Der Nachtbus N1 wird eine umfassende Umleitung nehmen.

Diese erneute Vollsperrung weckt Befürchtungen bei den lokalen Geschäftsleuten, die bereits im vergangenen Jahr durch eine sechswöchige Sperrung der Unterführung erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen mussten. Die bevorstehende Sperrung könnte potenzielle Kunden dazu verleiten, andere Stadtteile zu bevorzugen, was zu weiteren Umsatzeinbußen führen könnte.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück