- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zukunft Hafen-Ost: Einladung zur 2. Öffentlichkeitsveranstaltung

von

Flensburg - Hier kannst du mitreden - Ergreife die Chance - Symbolfoto:Thomsen

Am Hafen-Ost entsteht ein gemischtes und umweltgerechtes Quartier, von dem ganz Flensburg profitieren soll. In einem kooperativen Verfahren wird bis Ende 2022 auf Grundlage von partizipativ entwickelten Leitlinien für die Planung ein städtebaulicher Rahmenplan erarbeitet.

In einer Öffentlichkeitsveranstaltung wurden am 1. Dezember 2021 drei Szenarien für den Hafen-Ost diskutiert und zu einem Syntheseszenario weiterentwickelt. Mit einem politischen Beschluss über das Syntheseszenario wurde im März die Grundlage für die Rahmenplanung im Sanierungsgebiet Hafen-Ost geschaffen.

Die Planer*innen informieren jetzt über den aktuellen Stand und man kann sich mit Wünschen für das künftige Quartier einbringen.

Dazu laden wir am Mittwoch, den 15. Juni 2022 zu einer weiteren Öffentlichkeitsveranstaltung zum städtebaulichen Rahmenplan für den Flensburger Hafen-Ost ein. Dieses Mal direkt vor Ort an der Harniskaispitze!

Mittwoch, den 15. Juni 2022, 18:30 - 21:00 Uhr - Draußen auf der Harniskaispitze, Harniskai 1, 24937 Flensburg

Bei Fragen zur Teilnahme bitte anrufen unter: 0176 22 34 76 87


Zurück