- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Wintereinbruch mit starkem Schneefall in der Nacht

von

Flensburg - Auf vielen Straßen wurde aus dem Schnee schnell Schneematsch - Fotos: Iwersen
In der Nacht zu Donnerstag hielt der Winter noch einmal Einzug in Flensburg: Nach Mitternacht begann es stark zu schneien - der Flockenwirbel war so stark, dass sich selbst auf den Straßen eine geschlossene Schneedecke bildete. Zu glättebedingten Unfällen kam es zunächst aber nicht.
Bereits gegen 22 Uhr fielen Flocken vom Himmel und gaben einen Vorgeschmack auf das, was in der Nacht auf die Menschen in Flensburg und Umgebung wartete - denn kurz nach Mitternacht setzte plötzlich starker Schneefall ein. Große Flocken fielen dicht aneinander vom Himmel und sorgten für ein dichtes Schneetreiben in der Stadt und dem Umland - teilweise so stark, dass man weniger als 50 Meter weit gucken konnte.
Auf den Straßen in den Außenbezirken bildete sich schnell eine geschlossene Schneedecke - auch auf den Hauptstraßen. Zuvor hatte die weiße Pracht bereits Grünflächen und Gehwege eingenommen.
In der Innenstadt gab es zwar keine schneebedeckten Straßen, dafür war aber auch dort die Stimmung winterlich. An der Hafenspitze gingen auch zu später Stunde vereinzelt noch Menschen im Schneetreiben spazieren, um sich das Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Und auch das Nordertor mit davor hängendem „Shoe-Fiti“ zeigte sich winterlich verschneit.
Auf vielen Straßen wurde aus dem Schnee schnell Schneematsch und sorgte bei Temperaturen um null Grad für rutschige Verhältnisse. Zu Unfällen auf den verschneiten Straßen kam es nach ersten Erkenntnissen aber nicht.

Zurück