- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wechsel des Kommandeurs an der Marineschule Mürwik

von

Flensburg – Fregattenkapitän Kurt Leonards übernahm mit dem heutigen Tag das Kommando über die Lehrgruppe Ausbildung und die Funktion des Stellvertretenden Kommandeur an der Marineschule Mürwik.
Sein Vorgänger Kapitän zur See Jörg Modey verlässt Flensburg nach gut zwei Jahren und wechselt auf einen NATO Dienstposten in die Nähe von London. Zum Schluss danke er dem Personal der MSM für die geleisteten Dienste und mahnte zugleich, nicht „stehen zu bleiben“, sondern „nach vorn schauen und neue Dinge zu erschließen“.


Fregattenkapitän Kurt Leonards, von Haus aus ausgebildeter Journalist und Schifffahrer, kommt direkt aus dem Karrierecenter der Bundeswehr in Hannover, wo er als Dezernatsleiter für Werbung und Beratung tätig war. In seiner Antrittsrede wünscht er sich – aus der Sicht eines Fregattenfahrers – dass nicht drei Abschnitte an der Schule nebeneinander arbeiten, sondern alle gemeinsam ein Ziel haben : “Das Schiff Marineschule Mürwik in die richtige Richtung zu manövrieren“.
Der Kommandeur der Marineschule Flottillenadmiral Wilhelm Tobias Abry freue sich bei der Übergabe mit Zweien seiner Crewkameraden aus der Crew VII/88, in einer Reihe zu stehen. „Das hätten wir uns vor 31 Jahren auch nicht träumen lassen“.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück