- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vollsperrung Schleswiger Straße um zwei Wochen verlängert

von

Flensburg - In Regie des Technischen Betriebszentrums wird erneut Instandsetzungsarbeiten an der Brücke durchgeführt - Foto: Thomsen

Zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres ist die Schleswiger Straße zwischen Tegelbarg und dem Fußweg „Serpentine“ in Richtung Innenstadt, seit dem 28. März, voll gesperrt.

Dort wird in Regie des Technischen Betriebszentrums erneut Instandsetzungsarbeiten an der Brücke durchgeführt, die eine vollständige Sperrung für den Verkehr erforderlich machen.

Während der Sperrung, die ursprünglich bis zum 12. April und damit zwei Wochen andauern sollte, wird der Verkehr über den Tegelbarg und die Husumer Straße umgeleitet. Am Dienstagvormittag kam dann die Hiobsbotschaft vom TBZ: Die Schleswiger Straße bleibt bis zum 30. April voll gesperrt.

Von der Vollsperrung ist auch der Linienbusverkehr betroffen. Die Linien 12 und 14 können die Baustelle ebenfalls nicht passieren und werden über den Tegelbarg und die Husumer Straße in Richtung Munketoft umgeleitet. Die Haltestellen Bahnhof/Tegelbarg (Linie 12), Bahnhof/Serpentine und Martinsberg werden in Fahrtrichtung ZOB nicht bedient.

Der Buslinienbetreiber AktivBus bittet darum, stattdessen die Ersatzhaltestellen in der Diblerstraße (Linie 12), der Schleswiger Straße (Linie 14) oder im Munketoft zu nutzen.

Anwohner und Anlieger dürfen hingegen die Schleswiger Straße ab der Kreuzung Husumer/Munketoft bis zur Baustelle hochfahren.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück