- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vollsperrung: Die Stuhrsallee wird repariert

von

Flensburg - Die Bukelpiste in der Stuhrsallee wird saniert - Fotos: Thomsen

Wie das TBZ-Flensburg mitteilt, wird die Stuhrsallee instandgesetzt, daher muss diese zwischen Mühlenstraße/Selckstraße und An der Reitbahn in 2 Bauabschnitten voll gesperrt werden.
Der Grund für die Reparatur ist, dass sich im Laufe der letzten Sanierung der Straße das Pflasterbett nicht richtig verlegt worden sei. Außerdem ist der ständige Wechsel von Frost und Tauwetter im Winter schuld daran, dass Teile von der Straße versackt sind und die Stuhrsallee zur Buckelpiste wurde.

Die Sperrung wird vom 30. August bist zum 8. Oktober 2021 andauern. Es sind zwei Bauabschnitte geplant: Der erste Abschnitt ist zwischen Mühlenstraße/Selckstraße und Am Kanonenberg, der 2. Bauabschnitt zwischen Am Kanonenberg und An der Reitbahn.
Der Parkplatz "Am Kanonenberg" ist je nach Bauabschnitt über Knuthstraße/Selckstraße oder Schützenkuhle/Friesische Straße befahrbar.

 

Busverkehr:

Außerdem ist die Linie 2 der AktivBus von der Sperrung betroffen. Daher wird diese in beiden Richtungen über die Mathildenstraße und die Friesische Straße umgeleitet.

"Die Haltestellen Wrangelstraße und Museumsberg können nicht bedient werden. An der Haltestelle Mühlenfriedhof hält der Bus in Richtung ZOB an einer Ersatzhaltestelle in der Mathildenstraße." teilt Aktiv-Bus mit. Weiter heißt es seitens der AktivBus, dass die Kunden bitte ersatzweise die Haltestellen Mühlenfriedhof, Mathildenstraße oder Stuhrsallee benutzen mögen.

Rathausstraße:

Sofern die Rathausstraße, wie von der Stadt verkündet, im September für den Verkehr gesperrt werden soll, kommen weitere Probleme auf den Stadtteil Duburg hinzu. So müssten die Anwohner oder dort arbeitende Personen entweder über die Duburger Straße, Toosbüystraße oder der Marienallee/Mathildenstraße in die Stadt rein- oder rausfahren. Dort sind dann alle, die mit ihren Autos unterwegs, die ohne hin schon die Stadt verlassen oder auf dem Weg nach Hause sind. Sonst konnte man diese Strecken wunderbar über die Rathausstraße oder Stuhrsallee umfahren.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück