- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Verkehrssicherheitstag an der Eckener-Schule

von

Vergangene Woche fand zum zweiten Mal der Verkehrssicherheitstag „Aktion junge Fahrer“ an der Eckener Schule mit vielen Aktionen für die jungen Autofahrer statt.

„Mit unserem Verkehrssicherheitstag möchten wir die jungen Menschen über die Gefahren des Straßenverkehrs sensibilisieren und zum Nachdenken anregen“, so der Initiator des Verkehrssicherheitstages, Markus Witt. Rund 850 Schüler nahmen dieses Jahr teil und probierten sich u.a. in einem Simulator der das Fahren unter Alkohol simuliert oder nahmen im Cockpit eines Formel-1-Rennwagens Platz.

Zum Abschluss wurde es nochmal spannend , denn die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Flensburg simulierten auf den Innenhof der Schule einen realistischen Rettungseinsatz, bei der eine Schülerin mit schweren Gerät aus einem verunglückten Fahrzeug herausgeschnitten wurde.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück