- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

US-Börsen legen deutlich zu - Fed-Ausblick beruhigt

Wirtschaft

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur
New York (dts Nachrichtenagentur) - Die US-Börsen haben am Donnerstag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.764,82 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,48 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.395 Punkten 0,95 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 14.895 Punkten 1,02 Prozent stärker. Marktbeobachtern zufolge konnte die US-Notenbank mit ihrem jüngsten Entscheid die Anleger beruhigen und sie langsam auf eine straffere Geldpolitik einstimmen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1692 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8553 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.762 US-Dollar gezahlt (-0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,45 Euro pro Gramm.

Zurück