- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unfallverursacher flüchtet nach Auffahrunfall – Zwei Verletzte

von

Flensburg/ iwe – Bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung „Adelbylund“ auf der Flensburger Ostumgehung sind am Montagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß mit seinem Wagen vom Unfallort.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei standen zwei Fahrzeuge an der roten Ampel der Abbiegespur von der Osttangente in Richtung Flensburg-Tarup und warteten auf „Grün“. Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr in diesem Moment ebenfalls auf die Abbiegespur – und rammte den hinteren der beiden wartenden Wagen, einen Ford Ka. Dessen 76-jährige Fahrerin wurde mitsamt ihrem Wagen auf den vor ihr haltenden Wagen, einen Mazda 3, geschleudert. Anschließend prallte der Wagen auf eine Verkehrsinsel.

Da beide Autofahrer über Verletzungen klagten, alarmierten andere Autofahrer den Rettungsdienst und die Polizei.

Die 76-jährige wurde vor Ort ambulant versorgt. Der 52 Jahre alte Fahrer des Mazda wurde in eine Klinik eingeliefert. Er erlitt nach bisherigen Informationen aber ebenfalls nur leichte Verletzungen.

Der Verursacher des Unfalls flüchtete nach dem Zusammenstoß vom Ort des Geschehens, ohne sich um den Unfall und die Verletzten zu kümmern.

Nach dem Unfall musste die Abbiegespur auf die Osttangente sowie eine Fahrspur der Umgehungsstraße gesperrt werden. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu einem erheblichen Rückstau.

Bisher liegen der Polizei keine Informationen über den Fahrzeugtyp oder das Kennzeichen des Unfallflüchtigen vor, dessen Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt sein muss.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, sich unter Telefon (0461) 484-0 mit der Flensburger Polizei in Verbindung zu setzen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück