- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unfall auf der A7

von

Pfingsten steht vor der Tür, die Menschen haben ein langes Wochenende. Temperaturen weit von der 20 Grad Marke entfernt locken viele auf die Autobahn, sei es um entfernte Verwandte zu besuchen oder einfach ein kurz Urlaub zu machen.

Kurz nach der Ausfahrt von Tarp kommend Richtung Hamburg, kam es heute früh Nachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem kleinen Auffahrunfall mit großen Folgen.

Der Fahrer eines Renault Minivan wollte bedingt durch die vor ihm befindliche Baustelle den Spurwechsel vollziehen, übersah jedoch den vor ihm fahrenden Fiat 500 den er dann an der hinteren linken Stoßstange tuschierte. Daraufhin verlor der Renault Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Der Wagen kam erst auf dem neben der Autobahn befindlichen Feld zum Stehen.

  

Die Ersthelfer vor Ort riefen den Notruf. Die Rettungsleitstelle Nord alarmierte dann den Notarzt, Rettungswagen, Freiwillige Feuerwehr Tarp sowie den Rettungshubschrauber, sie gingen von einer eingeklemmten Person aus. Vor Ort angekommen gab es Entwarnung, der Fahrer des französischen Fahrzeugs konnte sich ohne technische Geräte befreien.

Durch den Unfall und den herbei gerufenen Hubschrauber musste die Autobahn teilweise für kurze Zeit komplett gesperrt werden. 

 

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Unfallverursacher am Kopf verletzt. Alle Unfallbeteiligten Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus nach Flensburg gefahren.

Der Fiat 500 konnte die Fahrt auf eigenen Rädern fortsetzen. Der zerstörte Renault musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

 

Durch die teilweise Sperrung während der Rettungsmaßnahmen entstand ein Stau von mehreren Kilometer.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück