- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Türkei: Bombenfund in Mercedes mit Flensburger Kennzeichen nahe der syrischen Grenze sorgt für Aufsehen

von

Am Montagnachmittag veröffentlichte der türkische Online-Dienst www.haberler.com ein Video sowie Fotos einer Entschärfung mehrerer Bomben in einem Mercedes, an dem Flensburger Kennzeichen angebracht sind.

In dem Video ist zu erkennen, wie ein Bombenentschärfer der türkischen Polizei sich einem silbernen Mercedes nähert und im Kofferraum offenbar eine Bombe entschärft. Wie sich später herausstellte, waren es drei Rohrbomben, die mit einem Fernzünder hätten gezündet werden können.

Das Auto fiel den Bewohnern der kleinen Stadt Kızıltepe İn Mardin auf, da dort eigentlich jeder jeden kennt und den Anwohnern das geparkte Fahrzeug mit den Kennzeichen aus dem fernen Deutschland verdächtig vorkam. Daraufhin wurde die türkische Polizei alarmiert, die dann die gefährlichen Rohrbomben im Kofferraum entdeckte.

Wie der Pressesprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Kiel, Uwe Keller, auf Nachfrage des Flensburger Stadtanzeigers erklärte, sei das betreffende Fahrzeug schon vor längerer Zeit abgemeldet und die Kennzeichen entstempelt worden.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. „Derzeit ist kein Bezug nach Deutschland erkennbar“, so Keller weiter. Die weiteren Ermittlungen sollen nun klären, auf welchem Wege das Fahrzeug in die Türkei gelangte.

Das Fahrzeug wurde von den türkischen Behörden sichergestellt und wird dort untersucht.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück