- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Stromausfall in der Neustadt und Nordstadt

von

Flensburg - Flankiert wurde die behobene Unterbrechung der Versorgung in der Neustadt mit lautem Jubel aus einigen Häusern. - Fotos: Thomsen
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am späten Freitagabend zu einem Stromausfall in den Stadtteilen Neustadt und Nordstadt. Nach rund einer halben Stunde konnten die Stadtwerke das Problem beheben.
Ganz im Dunkel lagen am Freitagabend etliche Straßenzüge im Norden der Stadt. Gegen 21.30 Uhr tauchten die ersten Beiträge in den sozialen Medien über die plötzliche Unterbrechung der Stromversorgung auf. Nahezu minütlich gingen Kommentare über das betroffene Gebiet ein, dass sich gut auf den Bereich nördlich des Nordertors bis an die Stadtgrenze zu Harrislee eingrenzen ließ.
Auch die Stadtwerke reagierten und meldeten die Unterbrechung über ihre Facebook-Seite.
Gegen 22 Uhr, also rund eine halbe Stunde nach Beginn des Stromausfalls, kehrte dann langsam in einigen Straßen das Licht in die im Dunkeln liegenden Stadtteile zurück. Jedoch bei einigen Bewohnern blieb es längere Zeit Dunkel. Zunächst noch schwankend und insbesondere im Bereich der Straßenbeleuchtung mit wiederkehrenden, kurzen Unterbrechungen. Doch wenige Minuten später leuchtete auch diese wie gewohnt.
Flankiert wurde die behobene Unterbrechung der Versorgung in der Neustadt mit lautem Jubel aus einigen Häusern. Die Stadtwerke Flensburg gibt seit 23:30 Uhr auf deren Facebook-Seite wieder grünes Licht, die Störung wurde behoben
Durch die Spannungsschwankungen im Netz lösten aber auch mehrere Alarmanlagen aus.

Zurück