- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Straßenglätte sorgt für zahlreiche Unfälle: A7 stundenlang gesperrt

von

Handewitt / iwe - Plötzliche Straßenglätte hat am Samstagmorgen für zahlreiche Verkehrsunfälle gesorgt. Vielerorts verloren Autofahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und rutschten in den Graben oder in die Leitplanken. Glücklicherweise blieb es jedoch in den meisten Fällen bei Blechschäden oder leichten Blessuren bei den Autoinsassen.

Ein Unfall auf der Autobahn 7 zwischen den Abfahrten Harrislee und Flensburg in Fahrtrichtung Hamburg sorgte jedoch für eine stundenlange Vollsperrung. Am Morgen war dort der Fahrer eines Sattelzuges auf der spiegelglatten Fahrbahn nach rechts von der Straße abgekommen und in die Leitplanke geprallt. Der mit Kunststoffgranulat beladene Lastzug stürzte dabei glücklicherweise nicht um, sondern wurde von der Leitplanke gehalten.

Der Fahrer erlitt durch den Unfall nur leichte Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Bergung von Zugmaschine und Auflieger musste die Autobahn in Richtung Süden ab dem Vormittag für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück