Stadtwerke laden ein: Klimapakt-Exkursion am 9.7.

 |  von Thomsen / Foerde.news

Am Mittwoch, dem 9.7. um 17 Uhr laden die Stadtwerke interessierte Bürger zur Klimapakt-Exkursion ein. Die Teilnehmer erfahren dabei viel Wissenswertes über die Energieversorgung Flensburgs.

- Anzeige -

Wie wird die Energieerzeugung für eine ganze Stadt gesteuert? Zu welchen Zeitpunkten werden welche Energiequellen für Strom und Wärme genutzt? Und welche Techno-logien kommen heute und in Zukunft dem Klimaschutz zugute? Erfahren Sie im Rahmen eines Vortrages, wie die Stadtwerke Flensburg als deutschland-weiter Vorreiter erneuerbare Energien speichern (Elektrodenheizkessel im Fernwärmenetz) und mit dem Projekt „Kessel 12“ eine besonders umwelt-schonende und flexible Wärme- und Stromerzeugung auf den Weg bringen.

- Anzeige -
Anzeige

Die Teilnahme ist kostenfrei! Anmeldungen über die vhs Flensburg 0461/855000 oder volkshochschule@flensburg.de.

- Anzeige -

[nbsp]