- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadtwerke-Flensburg: Die Fernwärmeunterbrechung wurde behoben

von

Nach rund zwei Stunden wurden die Wohnungen und Häuser wieder warm - Foto: Thomsen

Flensburg - Es ist zwar nicht Freitag, der 13., aber für die Stadtwerke Flensburg wird der heutige Freitag sicherlich in die Geschichte eingehen. Zuerst war Flensburg ab 14:45 Uhr im Innenstadtbereich für 45 Minuten ohne Strom. Als ob das nicht schon genug Pech gewesen wäre, fiel gegen 19:00 Uhr auch noch die Fernwärme aus – dieses Mal im gesamten Netzgebiet.

Gegen 21:30 Uhr gelang es den Techniker der Stadtwerke, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben, womit die Fernwärmeversorgung im gesamten Stadtgebiet erfolgreich wiederhergestellt werden konnte. Die Bewohner konnten somit aufatmen, da die Heizungen wieder liefen und die Wohnungen langsam wieder wärmer wurden.

Die Stadtwerke Flensburg informierten über ihre Website über die erfolgreiche Behebung der Störung und die Wiederherstellung der Fernwärme. Die schnelle Lösung des Problems zeigte einmal mehr die Effizienz und Einsatzbereitschaft der Stadtwerke bei der Bewältigung von Versorgungsausfällen.

Peer Holdensen, Pressesprecher der Stadtwerke Flensburg, erklärte in einer Mitteilung, dass an wenigen Stellen im Stadtgebiet die Fernwärmeversorgung betroffen war. Es wurde zum Teil Fernwärmewasser mit niedrigeren Temperaturen als gewohnt und benötigt geliefert. Gegen 21:30 Uhr betraf das noch 2 von rund 100 Übergabestationen.

Für die Bewohner von Flensburg bedeutete dies eine kurze, aber spürbare Unterbrechung der Wärmeversorgung, die dank des schnellen auffinden des Fehlers der Stadtwerke Flensburg glücklicherweise nur von kurzer Dauer war.

Stromversorgung:

Auch zum heutigen Stromausfall konnte Holdensen weitere Informationen mitteilen: "Die Stromleitungen wurden inzwischen durchgemessen, und es konnte der Fehler für den Kurzschluss lokalisiert werden." Weiter erklärt der Pressesprecher: "Es ist geplant, am Samstag mit den Tiefbauarbeiten zu beginnen, um die defekte Stelle des Kabels freizulegen und dann reparieren zu können."

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück