- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadtpräsidentin Krätzschmar empfängt Sternsinger im Rathaus

von

Sternsinger im Foyer vom Rathaus - Foto: Flensburger-Stadtanzeiger.de

Angesichts des Jahresanfangs 2017 wurden die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde „Sankt Marien“ in Begleitung des Posaunenchors der Ev. -Luth. Kirchengemeinden St. Johannes zu Adelby und Klein Jörl (unter Leitung der Herren Wunderlich und Seemann) nach einem Streif durch die Flensburger Umlandgemeinden auch Flensburger Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, das Hospiz, die Marineschule und natürlich im Rathaus empfangen. Den Segen sprach Pfarrer Krinke. 

Das diesjährige Motto lautet „Segen bringen- Segen sein / Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit.“

In Flensburg nehmen in diesem Jahr 42 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren teil. Sie sammelten bei ihrer letzten Aktion 7014 € (2016).Stellvertretend für die Stadt spendete Stadtpräsidentin Krätzschmar eine kleine Summe.

 Vor rund 60 Jahren wurde die „Aktion  Dreikönigssingen“  ins Leben gerufen, bei der nach altem kirchlichen Brauch die so genannten Sternsinger am Jahresanfang die Weihnachtsbotschaft und Gottes Segen verkünden und dabei Spenden sammeln, die weltweit Not leidenden Kindern  und Jugendlichen zugutekommen.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück