- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadt und TSB wollen Absichtserklärung zum Bau einer neuen Sporthalle vereinbaren Nachfolge für die geschlossene Halle an der Reitbahn

von

Die Stadt Flensburg und der TSB als größter Flensburger Sportverein haben sich nach intensiven Verhandlungen auf die Rahmenbedingungen zur Errichtung und Nutzung einer neuen Sporthalle am Standort Schützenhof geeinigt. Diese soll als Ersatz für die im vergangenen Jahr geschlossene Halle an der Reitbahn dienen. 

Mit der Errichtung der neuen Halle soll dem TSB wieder - wie schon in der Reitbahn - die Möglichkeit gegeben werden, einen großen Teil der Sportangebote an einem Standort zu konzentrieren. 

Ein entsprechender Entwurf einer Absichtserklärung zur Errichtung einer neuen Halle, die sowohl die Finanzierung des Projektes aber auch die späteren Nutzungsbedingungen regelt, ist nun von Vertretern der Stadt und dem Verein vorbereitet worden. Eine Befassung und Beschlussfassung durch den Bildungs- und Sportausschuss sowie den Finanzausschuss der Flensburger Ratsversammlung im Rahmen einer entsprechenden Beschlussvorlage wird zeitnah erfolgen. 

Anmerkung: Am Freitag findet zu diesem Thema ein Pressetermin statt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück