- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sportunterricht mal anders: Waldschüler trainieren mit SG Profis

von

Einen etwas anderen Sportunterricht als sonst hatten vergangene Woche die Schülerinnen und Schüler der Flensburger Waldschule: Drei Handballprofis des Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt leiteten die Grundschüler in drei Gruppen durch eine Trainingseinheit und standen ihnen dabei mit Tipps zur Seite.

Dabei hieß es für die insgesamt knapp 100 Kinder eine Stunde lang prellen, passen und werfen - nach einer Einführung von Co-Trainer Maik Machulla(Foto) übten sie gemeinsam mit den Spielern Hampus Wanne, Bogdan Radivojević und Draško Nenadić in Angriff- und Abwehrsituationen ihre Geschicklichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Organisiert wurde das Training von der Techniker Krankenkasse (TK), die offizieller Gesundheitspartner der SG ist und sich gemeinsam mit der Mannschaft für die Themen Gesundheit und Prävention stark macht.

"Wir hoffen, die Schülerinnen und Schüler auf diese Weise zu noch mehr Freude an der Bewegung zu motivieren", sagte Dr. Johann Brunkhorst, Leiter der TK-Landesvertretung Schleswig-Holstein.

--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück