- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Silvesterböller setzen Auto und Carport in Brand

von

Harrislee/ iwe – Noch bevor die Feierlichkeiten am Silvesterabend ihren Höhepunkt erreichten, richteten Böller im Alt Frösleer Weg in Harrislee schweren Schaden an: Ein Carport mitsamt einem darin untergestellten Auto ging in Flammen auf. In letzter Sekunde konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus verhindern.

Gegen 20.45 Uhr am Silvesterabend wurden Anwohner im Alt Frösleer Weg durch einen lauten Knall aufgeschreckt – doch was am letzten Tag des Jahres eigentlich kaum jemanden erschreckt führte in diesem Fall zu einer brandgefährlichen Situation. Vermutlich waren durch Jugendliche mindestens ein Feuerwerkskörper in das Carport geworfen worden, wo dieser detonierte und mehrere, vor dem Fahrzeug abgestellte Abfallsäcke entzündete. Den Bewohnern gelang es noch, sich selbst und zwei Kinder aus dem Haus in Sicherheit zu bringen, bevor das Feuer um sich griff. Eigene Löschversuche scheiterten. Als die Freiwilligen Feuerwehren Harrislee und Niehuus wenig später eintrafen, brannten der Hyundai und das Carport bereits lichterloh. Die Flammen schlugen bereits gegen das Haus und den Dachstuhl. Mit einem sofortigen Löschangriff konnten die Einsatzkräfte das Übergreifen des Brandes auf das Reihenhaus jedoch verhindern. Dennoch entstanden besonders in der Küche schwere Rußschäden.

Das Auto und der Unterstand brannten vollständig aus. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den von Zeugen beschriebenen Jugendlichen ein. Nach kurzer Zeit wurden zwei Tatverdächtige ermittelt und worden vorläufig fest genommen. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

      

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück