- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schwerer Unfall auf der B 200 mit 3 Leichtverletzten

von

Flensburg/iwe Am frühen Freitagnachmittag kam es gegen 13:50 Uhr auf der B200 an der Anschlussstelle zur Autobahn 7 zu einem schweren Frontalunfall mit 3 Leichtverletzten.

Gegen 13:50 Uhr ist ein 23-jähriger BMW Fahrer mit seiner Beifahrerin (17j) auf der B200 in Richtung Wanderup unterwegs. Laut seinen Aussagen ist ein Mazda 3 von der Autobahn kommend circa 15 Meter vor ihm auf die B200 aufgefahren. Da der BMW-Fahrer nicht mehr ausweichen konnte, kam es direkt an der Anschlussstelle zum Zusammenprall beider Fahrzeuge.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so heftig, dass beim Mazda das linke Vorderrad abriss und erst einige Meter später zum liegen kam.

Dabei wurde der 72-jährige Fahrer sowie die 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt und wurden am Unfallort von den Rettungskräften erstversorgt. Die 17-jährige Beifahrerin des BMWs wurde ebenfalls mit leichten Verletztungen vor Ort behandelt. Vorsorglich wurden die Verletzten zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren.

Die Insassen können anhand des Unfallbildes von Glück reden, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Diesen Umstand haben sie wohl vor Allem den Airbags ihrer PKW's zu verdanken.

Aufgrund des Unfalls kam es auf der B200 in beiden Richtung zu erheblichem Rückstau.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Zurück