- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schreckensmoment für Eltern aus Dänemark am Pfingstsonntag: 1-Jähriges Kind sperrt sich im Auto ein.

von

Eltern mit ihrem 1-jährigen Kind aus Dänemark, waren beim Einkaufen im dänischen Diskounter Fleggard. Nach dem Einkauf war das Glück leider nicht von langer Dauer. Nachdem sie das Auto aufgeschlossen und das Kind auf dem Kindersitz fest gemacht haben, den Einkauf verladen wollten, hat das Kind vor Freude rum getobt kam es dann gegen die Türverriegelung. Die Eltern stellten schnell fest, dass der Schlüssel bereits im Zündschloss steckte und das Auto ohne fremde Hilfe nicht wieder zu öffnen ist. Um keine Zeit zu verlieren, riefen die besorgten Eltern die Rettungsleitstelle Nord über 112 an, worauf hin die Freiwillige Feuerwehr Harrislee zum Industrieweg geschickt wurde.

Schon beim Eintreffen der Ortswehr war sofort klar, dass man nicht lange überlegen und auszuprobieren muss, um das Kind zu befreien. So wurde kurzerhand die zweite hintere Seitenscheibe des Volvo Kombis eingeschlagen. 

Trotz 12 Grad außen Temperatur wurde es im inneren des Wagens schnell heiß, so das dass Kind schon kurz vorm Hyperventilieren war, so der Ortswehrführer.

Zum Glück ist dem Kind nichts weiter passiert, so dass es zusammen mit den Eltern die Heimreise antreten konnte.

Zurück