- Nachrichten -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Protest gegen geplante Baumfällungen an der Exe

von

Nach eigenen Angaben hat die Bürgerinitiative der Stadt einen Gegenvorschlag unterbreitet - nämlich den Radweg auf der anderen Straßenseite zu bauen. - Fotos: Holm

Flensburg - Mit Plakaten und Transparenten hat eine Bürgerinitiative am Freitagnachmittag entlang der B199 im Flensburger Stadtgebiet ihrem Unmut Luft gemacht.

Dort sollen für die Verbreiterung eines Radweges insgesamt 23 Bäume gefällt werden, die teilweise mehrere Jahrzehnte alt sind.

Die Initiative „Jeder Baum zählt“ will sich gegen dieses Vorhaben stemmen. Rund zehn Mitglieder postierten sich am Fahrbahnrand der B199 mit Plakaten und wiesen somit auf den drohenden Verlust der Bäume hin.

Nach eigenen Angaben hat die Bürgerinitiative der Stadt einen Gegenvorschlag unterbreitet - nämlich den Radweg auf der anderen Straßenseite zu bauen. Damit müssten vermutlich nur sechs Bäume gefällt werden.

Eine Antwort hat die Bürgerinitiative jedoch weder von Oberbürgermeister Fabian Geyer noch von den Ratsfraktionen erhalten.

Rund eineinhalb Stunden protestierten die Aktivisten friedlich neben der B199. Sie wollten nicht ausschließen, dass es zu weiteren Protestaktionen kommt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück