- Anzeige -
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Prinz Philip der Ehemann von Queen Elizabeth II ist mit 99 Jahren verstorben

von

England - Der Duke of Edinburgh Prinz Philip ist mit 99 Jahren verstorben. Foto: Wikipedia - Kiefer

Wie die Bild Zeitung berichtet ist der Ehemann von der Englischen Königin Queen Elizabeth II mit 99 Jahren verstorben.

Prince Philip, Duke of Edinburgh ist am 10. Juni 1921 als Prinz Philip von Griechenland und Dänemark im Schloss Mon Repos auf Korfu, Königreich Griechenland geboren. Väterlicherseits entstammt er dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg, mütterlicherseits dem Haus Battenberg, einer morganatischen Nebenlinie des Hauses Hessen.

Am 20 November 1947 heiratete der Prinz Philipp Elizabeth Alexandra Mary , die heute als Queen Elizabeth II bekannt ist. Vor kurzem ist er am Herzen operiert worden.


Zurück