- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Polizeieinsätze vom 10. - 14. November 2014

von

Montag 10.11.2014

BPOL-FL: Radfahrer muss ins Gefängnis: 

Kupfermühle (ots) - Samstagmorgen um 01.00 Uhr stellten Beamte der Bundespolizei am ehemaligen Grenzübergang Kupfermühle (B200) einen Radfahrer fest, der aus Dänemark kam.

Bei der Personenüberprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den 35-jährigen Dänen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht.

Da er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 840,- Euro nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
----------------------------------------------- 

BPOL-FL: Gesuchter Rumäne im grenzüberschreitenden Bus verhaftet

Flensburg (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen grenzüberschreitenden Bus am Flensburger ZOB.

Bei der Überprüfung eines jungen Mannes stellte sich heraus, dass der 37-jährige Rumäne mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde verhaftet.

Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen "Schwarzfahren". Da er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe 670,- Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbüßt er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen.
----------------------------------------------- 

POL-FL: Flensburg - 16-jähriger ausgeraubt 

Flensburg (ots) - Sonntagabend, 09.11.14, gegen 20:15 Uhr, kam es im Bereich Angelburger Straße/ Hafermarkt zu einem Raubüberfall, bei dem ein 16-jähriger Flensburger ausgeraubt wurde.

Der 16- jährige war zu Fuß unterwegs, als unvermittelt eine unbekannte Person unter Vorhalt  eines Messers auf ihn zu trat und ihn aufforderte seine Taschen zu leeren. Dieser reagierte völlig richtig und übergab dem Täter seine Geldbörse und sein Handy. Nachdem der Täter sich aus der Geldbörse nur das Bargeld nahm flüchtete er.

Der 16- jährige versucht anschließend über einen Kiosk einen Notruf abzusetzen, was ihm jedoch verweigert wurde. Er ging anschließend nach Hause und verständigte von dort die Polizei.

Beamte vom 1. Polizeirevier eilten zum Wohnort, nahmen Anzeige und Hinweise entgegen und zeitgleich sofort die Fahndung auf. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 1,75m bis 1,80m groß, ca.

18 Jahre alt, schwarze schulterlange Haare, südländische Erscheinung, er sprach fließend Deutsch und trug ein Basecap.
Zeugen und Hinweisgeber, die etwas zu dem Raub sagen können, melden sich bitte bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg unter Tel.: 0461/484-0.
-----------------------------------------------
Dienstag 11.11.2014

POL-FL: Tarp (SL-FL) - 18-jährige Schülerin bewusstlos am Boden, Unfallzeugen gesucht

Tarp (ots) - Montagmorgen, 10.11.14, gegen 06:30 Uhr, kam es in der Klaus-Groth-Straße in Tarp zum Unfall zwischen einer 18-jährigen Schülerin und einem Fahrzeug, infolgedessen die junge Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallfahrer aber entfernte sich, ohne sich um weiteres zu kümmern.

Die Fußgängerin wurde nach eigenen Angaben auf der Straße von einem von hinten nahenden Fahrzeug erfasst. Sie hatte zuvor auffällige merkwürdige Fahrgeräusche wahrgenommen und einen stumpfen Schlag im Becken verspürt. Die 18-jährige blieb zunächst bewusstlos am Boden liegen und wurde von einer Passantin gefunden. Sie kam im Beisein der Ersthelferin wieder zu Bewusstsein.

Die Schülerin wurde von einem Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Polizeibeamte nahmen den Unfall auf und sicherten Spuren, die auf den geschilderten Ablauf und einen Aufprall hindeuteten.

Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Verantwortlicher, Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04638/89410 bei der Polizeistation Tarp.
-----------------------------------------------

POL-FL: Flensburg - Goldschmuck am Montagnachmittag bei Einbruch in Sauermannstraße entwendet

Flensburg (ots) - Montagnachmittag, 10.11.14, in der Zeit von

15:45 - 18:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Reihenhaus in der Sauermannstraße in Flensburg und entwendete Goldschmuck und eine geringe Menge Bargeld.

Dabei gingen auch Scheiben zu Bruch. Man hinterließ entsprechenden Sachschaden.

Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein und sicherten Spuren.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 beim K7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg.
-----------------------------------------------
Mittwoch 12.11.2014

POL-FL: Flensburg - 27- jähriger "rauscht" gegen Ampel

Flensburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 12.11.14, gegen 01:50 Uhr, fuhr ein alkoholisierter 27- jähriger mit hoher Geschwindigkeit in seinem BMW auf der Schiffbrücke in Flensburg gegen eine Ampelanlage.

Die eingesetzten Beamten des 1. Polizeireviers trafen auf einen völlig zerstörten BMW, eine Ampelanlage die über die komplette Kreuzung am Volksbad verteilt war und zwei verstörte Fahrzeuginsassen im Umfeld des Unfallortes.

Der 27- jährige vermutliche Fahrer blieb unverletzt, während sich seine Beifahrerin an der Schulter verletzte. Bisher liegen widersprüchliche Angaben vor, wer den BMW gefahren ist. Ersten Erkenntnissen zur Folge wird es der 27- jährige gewesen sein, der sein Fehlverhalten noch leugnet.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,69.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde die 27- jährige zum 1.Polizeirevier verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Für die weitere Spurenauswertung wurden der BMW und die Oberbekleidung des 27- jährigen sichergestellt. Er hat sich nun in einem Verfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

Zeugen und Hinweisgeber, die etwas zu dem Unfallhergang oder zu dem Fahrer sagen können, melden sich bitte bei der Polizei in Flensburg unter Tel.: 0461/484-0.
-----------------------------------------------

POL-FL: Flensburg - Aufgriff von jugendlichen Dieben

Flensburg (ots) - Dienstagabend, 11.11.14, gegen 21:30 Uhr, kam es in der Straße Adelbylund in Flensburg zu einem Diebstahl durch drei Jugendliche aus Flensburg, die einer jungen Radfahrerin eine Handtasche aus dem Fahrradkorb stahlen.

Die junge Radfahrerin befuhr den Radweg in Richtung Kappelner Straße, als ihr auf dem Radweg drei männliche Jugendliche entgegenkamen. Einer der Jugendlichen griff in ihren Fahrradkorb und riss ihre Handtasche heraus, mit der er flüchten konnte.

Die Geschädigte und ein zur Hilfe eilender Motorradfahrer verfolgten die Flüchtigen, die aber kurze Zeit später entkommen konnten. Die Geschädigte konnte noch sehen, wie der Täter auf der Flucht ihre Handtasche in die Büsche warf. Diese war zwischenzeitlich jedoch ausgeräumt und es fehlten die Geldbörse und ein iPhone.

Die informierten Polizeibeamten des 1. Polizeireviers nahmen den Sachverhalten auf und bekamen von den Zeugen eine gute Personenbeschreibung der Täter.

Die Kooperative Regionalleitstelle leitete eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Einer Streifenwagenbesatzung fielen zwei Jugendliche in Tatortnähe auf und kontrollierte diese. Beide waren auffällig körperlich erschöpft und schwitzten stark. Bei einer Durchsuchung der beiden konnten die Beamten diverses Diebesgut und Tatwerkzeug sicherstellen. Dabei waren auch das gerade entwendete Handy und der Inhalt der Geldbörse.

Beide Jugendliche sind der Polizei hinlänglich wegen diverser Delikte bekannt. Sie wurden vorläufig festgenommen und für weitere Maßnahmen zum 1. Polizeirevier verbracht.

Die Beamten sicherten das Diebesgut und leiteten ein Verfahren ein.
-----------------------------------------------

POL-FL: Tarp - 18- jähriger im gestohlenen Kfz ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Tarp (ots) - Dienstagabend, 11.11.14, gegen 21:00 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Tarp ein Pkw Kia eines Anwohners entwendet. Eine Zeugin wurde durch das Wegfahren eines Pkws vom Parkplatz geweckt.

Sie hatte einen Bekannten seit mehreren Tagen bei sich zu Besuch.

Dieser war nun nicht mehr bei ihr in der Wohnung, woraufhin sie den Verdacht hegte, dass er mit dem Wagen ihres Nachbarn davon gefahren sei. Im Hausflur stellte sie fest, dass die Wohnung des Nachbarn unverschlossen war. Sie weckte ihren Nachbarn und fragte ihn nach seinem Pkw. Dieser konnte nur noch den Diebstahl seinen Zündschlüssels und des Pkws feststellen.

Die Polizei wurde verständigt, die eine Anzeige  aufnahm und über die Kooperative Regionalleitstelle eine Fahndung nach dem Pkw einleitete.

Gegen 23:30 Uhr fiel einer Streife des 1. Polizeireviers Flensburg dieser Kia auf. Sie nahmen die Verfolgung auf und konnten den Wagen auf dem Parkplatz des Deutschen Hauses antreffen. Der 18- jährige Fahrer konnte vorläufig festgenommen werden und für weitere Maßnahmen zur Wache verbracht. Neben dem Pkw Diebstahl hat er sich zu verantworten in einem Strafverfahren, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der 18- jährige Tatverdächtige wurde den Ermittlern der Bezirkskriminalinspektion übergeben. Der bereits einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige wurde nach Vernehmung wieder entlassen.
-----------------------------------------------

Donnerstag 13.11.2014 

BPOL-FL: Russe mit gefälschtem Führerschein kontrolliert

Handewitt (ots) - Heute Morgen gegen 02.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Autobahn einen aus Dänemark kommenden PKW. Der Fahrer legte einen russischen Führerschein vor.

Die Beamten hatten jedoch Zweifel an der Echtheit des Dokumentes und stellten fest, dass es sich um eine Fälschung handelte.

Der 33-jährige Russe wurde mit zur Dienststelle genommen. Nach Anzeigenerstattung wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis konnte er die Dienststelle verlassen; allerdings zu Fuß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
-----------------------------------------------

BPOL-FL: Däne ohne Führerschein unterwegs

Süderlügum (ots) - Gestern Abend gegen 23.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der B5 nördlich Süderlügum einen Peugeot mit dänischen Kennzeichen. Der Fahrer des Mietwagens konnte weder einen Fahrzeugschein noch einen Führerschein vorweisen.

Auf Nachfrage bei der dänischen Polizei stellte sich heraus, dass der 39-jährige Däne keinen gültigen Führerschein besitzt. Nach Anzeigenerstattung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis übernahm der Beifahrer das Lenkrad.
-----------------------------------------------

BPOL-FL: Bulgare mit gestohlenem Fahrradrahmen kontroliert

Tarp (ots) - Heute Morgen gegen 09.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen BMW mit bulgarischen Kennzeichen, der zuvor aus Dänemark über die Autobahn eingereist war.

Der Fahrer konnte sich legitimieren. Bei der Nachschau kamen ein neuwertiger Fahrradrahmen und zwei Elektrogeräte zum Vorschein. Auf Befragen gab, der 30-Jährige an, die Gegenstände für einen Freund nach Bulgarien bringen zu wollen. Eigentumsnachweise konnte der Fahrer nicht vorlegen.

Die Überprüfung bei der dänischen Polizei ergab jedoch, dass der Fahrradrahmen dort gestohlen wirden war. Die Gegenstände wurden präventiv sichergestellt.
-----------------------------------------------

Freitag 14.11.2014

POL-FL: Flensburg - Einbruch in frühen Abendstunden 

Flensburg (ots) - Donnerstagabend, 13.11.14,  in der Zeit von

17:45 Uhr bis 20:20Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt über die Terrassentür eines Reihenmittelhauses in der Jens- Due- Straße in Flensburg.

Dort wurden sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck.

Beamte des Polizeireviers Flensburg, mit Unterstützung der Kriminalpolizei, sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion in Flensburg.
-----------------------------------------------

BPOL-FL: Kubaner und Peruaner mit gefälschten mexikanischen und argentinischen Dokumenten kontrolliert

Harrislee BAB 7 (ots) - Heute Morgen gegen 00.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Renault Scenic mit französischen Kennzeichen, der in Richtung Dänemark unterwegs war. Der Fahrer wies sich mit einem argentinischen Reisepass aus. Die drei Mitfahrerinnen legten mexikanische und argentinische Dokumente vor.

Die Bundespolizisten stellten fest, dass sowohl die Reisepässe als auch der Führerschein total gefälscht waren. Des Weiteren lagen diverse Fahndungen von Staatsanwaltschaften wegen Diebstahls vor.

Die Dokumente wurden sichergestellt. Der 40-jährige Peruaner und die drei peruanischen und kubanischen Frauen (43 Jahre alt) wurden nach Anzeigenerstattung wegen unerlaubtem Aufenthalt, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis  an die Ausländerbehörde übergeben. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Zurück