- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Person vom Auto angefahren - Schwer verletzt

von

In der Flensburger Innenstadt hat sich am frühen Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.
Der Unfall ereignete sich gegen 04.15 Uhr auf der Straße "Hafendamm".

Ein 23-jähriger Mann, der die Fahrbahn überqueren wollte, wurde von einer 49-jährigen Frau mit einem Citroën C4 angefahren.

Die Fahrzeugführerin schilderte zum Unfallhergang, dass die Person plötzlich vor ihr Auto lief und sie keine Chance mehr hatte zu reagieren.

Der junge Mann wurde zuerst auf die Motorhaube geschleudert und fiel anschließend auf die Fahrbahn zurück. Beim Aufprall ist  der 23-jährige so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle erstversorgt und dann ins örtliche Krankenhaus gebracht wurde.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Durch die Sperrung entstand einer leichter Rückstau.

Im Laufe der Ermittlungen wurde über drei Promille Atemalkoholkonzentration beim verunfallten Fußgänger festgestellt.

Zurück