- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Oberbürgermeisterin ruft zum Endspurt auf Bürgerwette des Bürgerfonds „Flensburg hilft!“

von

olger Pieruszka (Berufsfeuerwehr), Michael Schreve (Berufsfeuerwehr), OBin Simone Lange, Carsten Herzog (Berufsfeuerwehr), Britta Koch (Berufsfeuerwehr) Foto:Ove

Noch ist ein bisschen Platz in den Bäuchlein der hungrigen NOSPA-Sparschweine, die im Rahmen der Bürgerwette des Bürgerfonds „Flensburg“ hilft überall im Stadtgebiet (so auch im Rathaus) darauf warten, von Flensburgerinnen und Flensburger mit Münzen und Scheinen gefüttert zu werden. 

Die gute Nachricht ist aber: Bis Freitag besteht noch die Gelegenheit, die hungrigen Mäuler zu stopfen, den imaginären Turm aus 1-Euro-Münzen auf 143 Meter anwachsen zu lassen und damit den guten Zweck zu unterstützen. 

Oberbürgermeisterin Simone Lange ist zuversichtlich: „Ich glaube fest daran, dass unsere Flensburgerinnen und Flensburger es schaffen. Auch in der Vergangenheit haben sie oft bewiesen, dass sie ein großes Herz haben und wozu sie in der Lage sind.“ 

„Bestimmt entdeckt der ein oder andere vor dem Wochenende - z.B. beim Entleeren der Hosentaschen vorm Wäschewaschen oder beim Frühjahrsputz in der Sofaritze – noch verschollene, längst vergessene Münzen, die er getrost erübrigen kann.“ 

In diesem Zusammenhang erinnert sie daran: „Nicht nur die Schweinchen werden es uns danken – insbesondere auch unsere Mitmenschen in Notlagen, denen wir mit kleinem Einsatz große Freude bereiten werden.“ 

Fleißig gesammelt hat auch die Flensburger Berufsfeuerwehr. Ganz pragmatisch hat das Team um Leiter Carsten Herzog anstelle eines Sparschweins ein Schlauchstück zur Spendenurne umfunktioniert und heute Oberbürgermeisterin Lange im Rathaus übergeben. 

Mitmenschen der Region helfen, die - oft ohne eigenes Verschulden und trotz sozialer Sicherungssysteme – am Rande der Gesellschaft stehen und mit kleinem Einsatz eines jeden zeigen, dass Flensburgerinnen und Flensburger eine starke Sozialgemeinschaft sind - darum geht es bei der Bürgerwette des Flensburger Bürgerfonds „Flensburg hilft“. Das Ziel ist erreicht, wenn bis Ende März eine Summe gespendet wird, aus der man – umgerechnete in Ein-Euro-Münzen - einen Turm bauen könnte, der so hoch ist wie der Schornstein der Flensburger Stadtwerke, insgesamt also 143,06 Meter oder umgerechnet 61.400 Euro

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück