- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Nospa greift DLRG unter die Arme
von Thomsen / Foerde.news

Die marode Unterkunft der Flensburger DLRG ist ein großes Thema — es werden aber auch dringend Gelder benötigt, um die Ausstattung zu erneuern.
Mit ganz oben auf der Liste steht ein neuer Mannschaftstransporter, der jetzt mit Unterstützung der Nord-Ostsee Sparkasse angeschafft werden konnte. Diese stellte 10.000 Euro aus dem Fördertopf ihrer Sparkassenlotterie „Los-Sparen“ zur Verfügung. „Die DLRG leistet einen sehr wichtigen — einen notwendigen — Beitrag für unsere Region. Gern tragen wir dazu bei, dass die Rettungsschwimmer unter vernünftigen Bedingungen arbeiten können“, sagt Thomas Menke(v.li.), der Vorstandsvorsitzende der Nord-Ostsee Sparkasse. „Ein moderner, leistungsfähiger Transporter ist für unsere Arbeit enorm wichtig, da einer der Schwerpunkte in der Regatta- und Veranstaltungsabsicherung liegt“, so DLRG-Chef Torsten Brocks(v.re.).
So müssen schon allein die drei Motorrettungsboote mit einem geeigneten Fahrzeug zu den Veranstaltungen gezogen werden. Neben dem DLRG-Team selbst wird auch das umfangreiche Material für die Einsätze (Rettungswesten, Sprit, Notfallkoffer) im Bus transportiert.
Im Hintergrund auf dem Bild: Lenard Wohlsen, Lisa Bombe und Jascha Wolf
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-