- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Nospa greift DLRG unter die Arme

von

Die marode Unterkunft der Flensburger DLRG ist ein großes Thema — es werden aber auch dringend Gelder benötigt, um die Ausstattung zu erneuern.

Mit ganz oben auf der Liste steht ein neuer Mannschaftstransporter, der jetzt mit Unterstützung der Nord-Ostsee Sparkasse angeschafft werden konnte. Diese stellte 10.000 Euro aus dem Fördertopf ihrer Sparkassenlotterie „Los-Sparen“ zur Verfügung. „Die DLRG leistet einen sehr wichtigen — einen notwendigen — Beitrag für unsere Region. Gern tragen wir dazu bei, dass die Rettungsschwimmer unter vernünftigen Bedingungen arbeiten können“, sagt Thomas Menke(v.li.), der Vorstandsvorsitzende der Nord-Ostsee Sparkasse. „Ein moderner, leistungsfähiger Transporter ist für unsere Arbeit enorm wichtig, da einer der Schwerpunkte in der Regatta- und Veranstaltungsabsicherung liegt“, so DLRG-Chef Torsten Brocks(v.re.).

So müssen schon allein die drei Motorrettungsboote mit einem geeigneten Fahrzeug zu den Veranstaltungen gezogen werden. Neben dem DLRG-Team selbst wird auch das umfangreiche Material für die Einsätze (Rettungswesten, Sprit, Notfallkoffer) im Bus transportiert.

 

Im Hintergrund auf dem Bild: Lenard Wohlsen, Lisa Bombe und Jascha Wolf

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück