- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Nospa bleibt Hauptsponsor des SC Weiche 08

von

Die Nord-Ostsee-Sparkasse ist bereits seit 2015 Hauptsponsor bei Weiche und hatte sich immer wieder als wichtiger Partner des aktuellen Landespokalfinalisten gezeigt. Foto: SC Weiche Flensburg 08

Die Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) und der SC Weiche Flensburg 08 gehen weiterhin gemeinsame Wege. Deutschlands nördlichste Sparkasse und der Fußball-Regionalligist haben die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre vertraglich vereinbart. Die Nord-Ostsee-Sparkasse ist bereits seit 2015 Hauptsponsor bei Weiche und hatte sich immer wieder als wichtiger Partner des aktuellen Landespokalfinalisten gezeigt, so etwa als das Manfred-Werner-Stadion in der Saison 2019/20 mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet worden war.
Der Geschäftsführer Finanzen des Regionalligisten, Harald Uhr, freut sich: „Wir benötigen einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite und können stolz sein, dass wir mit der Nospa einen solchen Partner aus unserer Stadt mit Ausstrahlung in die gesamte Region haben. Die langjährige Zusammenarbeit hat sich bewährt. Sie schafft ein Stückweit Planungssicherheit, um die Rahmenbedingungen für leistungsorientierten Fußball im Übergangsbereich zum Profi-Fußball zu schaffen und zu verbessern.“ Ohne die Nospa wären sportliche Erfolge wie der Meistertitel in der Regionalliga Nord 2018 oder die Landespokalsiege von 2018 und 2021 nicht möglich gewesen. Der Vorstandsvorsitzende der Nospa, Thomas Menke ergänzt: „Durch unsere Partnerschaft geben wir dem Verein die notwendige wirtschaftliche Stabilität, um weiter in das Ziel Dritte Liga zu investieren“.
Auch über den Profifußball hinaus wollen sich die Partner gemeinsam für die Region stark machen. Dazu gehört die Förderung des Breitensports und die Nachwuchssicherung, sowohl im Fußball als auch in der Finanzwirtschaft. Der Geschäftsführer Sport des SC Weiche, Christian Jürgensen: „Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der sehr vertrauensvollen und wichtigen Partnerschaft mit der Nospa. Uns einen die große Verbindung zur Region und hier gilt es beidseitige Synergien zu schaffen, um Vorbilder für den Nachwuchs im Sport und in der Berufswelt zu schaffen.“

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück