- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Neues „Park& Ride“-Angebot ab Oktober: Mit fünf Personen für 1,50 Euro in die Stadt und wieder zurück

Wie die Stadt Flensburg am Mittwoch mitteilt, soll das neue Angebot ab Oktober und nach dem Herbst-Jahrmarkt starten - Foto: Heiko Thomsen
Ein Foto von einem neu errichteten Automaten auf der Exe, optisch ähnlich einem Parkscheinautomaten, hat am Dienstagabend hohe Wellen in den sozialen Medien geschlagen. Es wurde befürchtet, dass das Parken auf dem Großparkplatz „Exe“, demnächst kostenpflichtig werden könnte.
Doch die Auflösung folgte nach reger Diskussion in den Kommentarspalten schon wenig später: Aktiv-Bus als Linienbetreiber brachte noch am Abend Schilder an dem neuen Automaten an und enthüllte damit die zukünftige Bestimmung des Gerätes: Es handelt sich um einen Fahrscheinautomaten für ein neues Angebot, um günstig in die Innenstadt zu gelangen, wenn man sein Auto auf dem (weiterhin kostenfreien) Parkplatz abgestellt hat.
Wie die Stadt Flensburg am Mittwoch mitteilt, soll das neue Angebot ab Oktober und nach dem Herbst-Jahrmarkt starten.
An dem Automaten lässt sich zukünftig ein „Innenstadt-Ticket“ erwerben. Damit können dann bis zu fünf Personen von der Exe mit dem Linienbus in die Innenstadt und wieder zurück zum Parkplatz fahren - für lediglich 1,50 Euro. Der Preis umfasst alle Personen und das Ticket gilt sowohl für Hin- und Rückfahrt.
Genauere Informationen will die Stadt in Kürze bekanntgeben.
 
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück