- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Nachtrag zum Unfall in Engelsby - Polizei sucht Zeugen

von

Flensburg/ iwe – Zwei Autos sind am Dienstagabend auf einer Kreuzung im Stadtteil Engelsby aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Beide Fahrer gaben gegenüber der Polizei an, die Ampel habe für ihre Fahrtrichtung „Grün“ angezeigt. Insgesamt drei Menschen wurden verletzt, eine Mitfahrerin aus einem der Autos erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, denen sie im Krankenhaus erlag. Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens abtrennen, um sie zu befreien.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr an der Kreuzung Engelsbyer Straße / Mozartstraße, die auch als Zubringer für die Osttangente dient. Nach ersten Erkenntnissen war der BMW von der Mozartstraße kommend in Richtung Osttangente unterwegs. Im Kreuzungsbereich prallte der Kombi dann frontal in die Beifahrerseite eines Mazda älteren Baujahres, der von links aus Richtung der Engelsbyer Straße kam.

Durch den Notruf von Unfallzeugen wurden Rettungswagen, Notarzt und Feuerwehr an die Unfallstelle alarmiert, da die Beifahrerin des Mazda im Fahrzeug eingeklemmt war.

Sowohl der Fahrer des BMW als auch der Fahrer des Mazda erlitten durch den Zusammenstoß leichtere Verletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wesentlich schlimmer traf es die Beifahrerin des Mazda, den der BMW genau in Höhe der Beifahrertür mit großer Wucht gerammt und mit dem Heck gegen einen Ampelmast geschleudert hatte.

Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens abtrennen, um die Frau schonend zu befreien. Die 86-jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert, wo sie später verstarb.

Beide total beschädigte Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen, um den Hergang des Unfalls zu klären. Bei der Ursachenforschung wird es insbesondere darum gehen, welches der Fahrzeuge wirklich „Grün“ hatte oder ob eine Fehlfunktion der Ampelanlage vorlag.

Auch der Ampelmast wurde bei dem Unfall beschädigt und musste von einem Techniker mit Hilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr provisorisch repariert werden.

Im Einsatz waren neben drei Rettungswagen und dem Notarzt der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Engelsby.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte und (0461) 484-0 beim 1. Polizeirevier in Flensburg

Bilder zum Unfall finden Sie hier

--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?

Zurück