- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Nach zwei Unfällen: Ampel an der Osttangente wieder in Betrieb

von

Flensburg - Ein Unfall am Sonntagmorgen hat für den Ampelausfall gesorgt - Foto: Thomsen
Nachdem ein Unfall in der Nacht zum Sonntag für einen Totalausfall der Ampelanlage an der Kreuzung Munketoft / Hochfelder Landstraße gesorgt und sich in der Folge am Montag dort ein weiterer Unfall ereignete, ist die Ampelanlage mit einem seit dem Abend Provisorium wieder in Betrieb.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr war ein Auto an der Kreuzung gegen einen Ampelmast gekracht und hatte diesen umgelegt. In der Folge fiel die gesamte Lichtzeichenanlage an der vielbefahrenen und aufgrund der Vielzahl der Spuren unübersichtlichen Kreuzung aus. Eine kurzfristige Behebung war am Sonntag nicht möglich - daher blieb die Ampelanlage auch am Montag außer Betrieb, wodurch sich am Vormittag ein Unfall mit zwei Verletzten ereignete.
Erst am Abend gelang es dem Technischen Betriebszentrum (TBZ), die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Dazu wurde der durch den Unfall in der Nacht zum Sonntag zerstörte Ampelmast durch ein provisorisches Gerüst mit der Lichtsignalanlage ersetzt, nachdem es noch im Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch die ausgefallene Ampelanlage gekommen war.
Voraussichtlich in den kommenden Tagen soll der Signalmast dann ersetzt werden.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück