- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Musik beflügelt: Landesbeste Preisträger im Bürgersaal

von

Die Kreisverwaltung in Schleswig- Foto:H. Schmidtke

Musikalisch herausragende Preisträger des diesjährigen Landeswettbewerbes "Jugend musiziert" spielen am Donnerstag, dem 4. Mai, um 19 Uhr im Bürgersaal des Schleswiger Kreishauses, Flensburger Straße 7. Im Rahmen der Konzertreihe "Musik beFlügelt" präsentieren junge Musiker an Gitarre, Harfe, Streicherensemble und Klavier ein anspruchsvolles buntes Programm mit Werken von Carl Ph. E. Bach, Georg F. Händel, Franz Liszt, Sergej Prokofjew, Paul Hindemith und anderen.

Auf dem Weg zum Bundeswettbewerb nach Paderborn bietet die Bühne im Kreishaus beste Konzertbedingungen. Es musizieren Ida-Anna Thiele aus Flensburg und Finn-Rouven Suchau aus Kiel, beide Gitarre; Selma-Klara Schiller aus Moldenit am Klavier. Das Violin-Duo Friederike Trost, Flintbek, und Tirza Bluhm, Schwentinetal eröffnet nach der Pause, und zum Abschluss spielt die Harfenistin Swantje Janne Wittenhagen aus Hamburg. 

Landrat Wolfgang Buschmann freut sich: „Unser Schleswiger Bürgersaal bietet jungen Musikern ein hochkarätiges Podium auf dem Weg in ein Leben voller Musik. Auf diesen Abend freue ich mich besonders und bin sicher, dass viele begeisterte Zuhörer den Weg in Kreishaus finden.“

 

Gefördert wird der Konzertabend durch die Nord-Ostsee Sparkasse, die zudem einen Live-Mitschnitt auf CD ermöglicht. Nospa-Vorstand Enno Körtke: „Junge Talente auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen – das ist ein wichtiges Ziel des Förderengagements der Nord- Ostsee Sparkasse und der Sparkassen-Finanzgruppe. Und diesen Weg zum Erfolg bekommt man bei „Jugend musiziert“ hautnah und live mit.“

Durch das Programm führt Christine Braun, Landesausschuss-Vorsitzende von "Jugend musiziert" im Landesmusikrat Schleswig-Holstein.

Der Eintritt ist frei. Platzreservierungen nimmt die Kreismusikschule unter 04621/960-118 oder per Mail kms@schleswig-flensburg.de gerne entgegen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück