- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

von

Barderup/ iwe – Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 85 zwischen Oeversee und Handewitt ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto zusammengestoßen.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war der Biker mit seiner Yamaha vom Handewitter Ortsteil Weding aus kommend in Richtung Barderup unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll er seine Maschine auf einer Geraden stark beschleunigt haben. In einer leichten Rechtskurve geriet er dann – vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei – auf die Gegenspur. Die Fahrerin eines in diesem Moment entgegenkommenden VW Golf konnte dem Motorrad auf ihrer Fahrbahn trotz eines Brems- und Ausweichmanövers nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen, wobei sowohl Motorrad als auch Auto schwer beschädigt wurden.

Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Trotz aller Bemühungen der alarmierten Rettungswagenbesatzungen und des mit dem Rettungshubschrauber aus Niebüll eingeflogenen Notarztes kam für den Motorradfahrer jede Hilfe zu spät.

Die 42 Jahre alte Fahrerin des VW Golf wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallaufnahme und Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Spuren des folgenschweren Zusammenstoßes sicherte.

Die Kreisstraße blieb für während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück