- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Menschen mit Behinderung beschäftigen!

von

Am 03. Dezember ist der Tag der Menschen mit Behinderung. Die Agentur für Arbeit Flensburg gestaltet dazu eine Woche der Menschen mit Behinderung, um auf das Thema Beschäftigung von behinderten Menschen aufmerksam zu machen. „Es gibt viele Beispiele die zeigen, dass gerade behinderte Menschen viele Eigenschaften besitzen, die einen guten Arbeitnehmer bzw. eine gute Arbeitnehmerin ausmachen. Wir wünschen uns, dass es noch mehr Beispiele werden“, sagt Heike Döpke, Leiterin der Agentur für Arbeit Flensburg.

 

Um Wege aufzuzeigen, welche Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten bei der Einstellung und Beschäftigung von behinderten Menschen vorhanden sind, laden der Arbeitgeberverband Flensburg Schleswig Eckernförde e. V. und die Agentur für Arbeit Flensburg zur Veranstaltung „Menschen mit Behinderung im Betrieb“ ein. Dabei wird auch auf Besonderheiten wie z. B. den Kündigungsschutz eingegangen. Ein Erfahrungsaustausch soll die Veranstaltung abschließen.

 

Die Veranstaltung findet am Montag den 01. Dezember,  um 16 Uhr in der Agentur für Arbeit Flensburg in Raum 2066 statt.

Interessierte Arbeitgeber können sich noch bis zum 24. November bei Elisabeth Wickert (Tel.: 0461 819-219) anmelden.

 

Zurück