- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Leinen los für das „Hotel Hafen Flensburg“

von

Die neue Fassadenfrontam Hafen - Foto: Flensburger-Stadtanzeiger

Mit einem kleinen symbolischen „Schubs“ wurde am 1. Dezember das Hotel Hafen Flensburg auf große Fahrt geschickt. 

Geschäftsführerin Kirsten Hermann hat mit einer Flasche des hauseigenen Sektes das Hotel seinem Namen gegeben, so wie es sich auch bei einer Schiffstaufe schickt (Bild unten). Das Hotel Hafen Flensburg konnte nach einer Bauzeit von nur eineinhalb Jahren eröffnet werden, wobei die Grundsteinlegung am 6. November 2015 statt fand.

Mit einer Auslastung von rund 50 Prozent ist das Hotel sehr gut an den Start gegangen, so Hermann.

Wo früher freizügige Damen ihre Dienste anboten, feierwütige und hungrige Leute ihre Zeit verbracht haben, ist ein Modernes Vier-Sterne-Hotel mit insgesamt 69 Zimmern, mehreren Konferenzräumen und einem Restaurant " Columbus" entstanden.

Insgesamt acht alte, unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurden entkernt und neu aufgebaut. So ist es nicht zu übersehen das die Fassade aus alten, historischen und neuen Bauelementen besteht.

„Die Investitionen liegen bei 15 Millionen Euro, dafür ist jedoch ein kleines Juwel am Meer entstanden“ , so, Boy Meesenburg, einer der Investoren

»Wenn man sich vor Augen führt, in welcher Rekordzeit und mit welchem Einsatz dieses Projekt umgesetzt wurde, ist das schon phänomenal«, so Kirsten Herrmann.

Ein Tag der offenen Tür findet am 21. Dezember 2016 in der Zeit von 11-16 Uhr statt.

 

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück