- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lastzug prallt in vorausfahrenden Minivan: Ein Verletzter

von

Handewitt/ iwe – Glimpflich endete ein schwerer Unfall am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 200 zwischen der Flensburger Stadtgrenze und Wanderup. In Höhe Haurup-Hoffnung prallte ein Lastzug auf einen vorausfahrenden VW-Bus. Bei seinem anschließenden Ausweichmanöver rammte der Lastwagenfahrer noch einen entgegenkommenden Transporter.

Der Unfall geschah gegen 14.30 Uhr kurz vor der Kreuzung „Haurup-Hoffnung“. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der Fahrer eines VW-Busses aus Richtung Wanderup kommend nach links auf das Gelände eines Fischhandels abbiegen. Hinter ihm fuhr ein Sattelzug. Dessen Fahrer erkannte den stehenden Kleinbus offenbar zu spät und prallte trotz einer Vollbremsung in dessen Heck. Anschließend versuchte der Lastwagenfahrer noch, auszuweichen. Dabei rammte er einen in diesem Moment entgegenkommenden Kleintransporter auf der in Richtung Wanderup führenden Fahrspur.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall nur ein Mensch leicht verletzt. Dabei handelt es sich um den Fahrer des Kleintransporters, der nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit leichten Verletzungen in die Flensburger Notaufnahme eingeliefert werden musse.

Da alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, wurde die B200 für rund eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet, dennoch entstand ein erheblicher Rückstau.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück