- Nachrichten -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Landesarchiv

von

Inmitten verstaubter großer alter Bücher und Akten sitzen sie mit ihrem Monokel, in ihrem Kämmerlein am Schreibtisch und mit einer kleinen Schreibtischlampe die einen grünen Schirm hat. So in etwa stellt sich jeder ein Archivar vor. Doch die Zeiten waren einmal. Heutzutage ist das Landesarchiv in Schleswig, wie auch die kommunalen Archive, sehr offen.

In einem Archiv ist nicht nur die Stadtgeschichte aufbewahrt, sondern jeder kann dort Grundbücher, Personenstandsunterlagen und noch vieles mehr anschauen.

Einen kleinen Einblick was ein Archiv macht, sei es auf Landes- oder Kommunalebene, kann jeder noch bis zum 29. März 2014 im CITTI-PARK Flensburg sehen. 

Foto:Julia Liedtke und Prof. Dr. Dr. Rainer Hering vom Landesarchiv Schleswig-Holstein

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück