- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Kita Ostseebad in Quarantäne - Verdacht auf Virusvariante

von

Flensburg -In der kommenden Woche soll schrittweise wieder der Betrieb aufgenommen werden. Foto: Thomsen

Mit einer umfassenden Telefon- und Email-Aktion wurden am Donnerstag Abend die Eltern der in der Kita Ostseebad betreuten Kinder darüber informiert, dass die Kita am Freitag geschlossen bleiben muss, weil bei einer Mitarbeiterin der Verdacht der Ansteckung mit einer Virusvariante besteht, teilt der Stadtsprecher Christian Reimer mit.

Der vorgenommene Test ist zur Sequenzierung nach Berlin geschickt worden, um die Variante zu ermitteln und festzustellen, ob es sich dabei um Omikron handelt.

So erklärt Reimer weiter: "Es konnte bisher nicht geklärt werden, auf welchen Wege sich die Mitarbeiterin mit dieser Variante infiziert haben könnte."

Für die gesamte Kita ist zunächst eine Quarantäne verhängt worden. Am Wochenende werden alle Beschäftigten und alle Kinder und ggf. noch weitere Betroffene in einer umfangreichen Aktion getestet.

Abhängig von den ab Montag eingehenden Testergebnissen wird der Betrieb in der kommenden Woche schrittweise wieder aufgenommen.

Zurück