- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kaufland-Eröffnung: Der erste Kunde kam aus Berlin

von

Flensburg - Marktleiter Michael Holler (li) und Paul Michael (Centermanager) überreichtenund den ersten Kunden Bernhard Siewert aus Berlin zur Begrüßung einen Präsentkorb - Foto: Thomsen.

Nachdem in den vergangenen drei Tagen nahezu rund um die Uhr umgebaut, modernisiert und neue Ware eingeräumt worden wurde, war es am Mittwochmorgen soweit: Die neue Kaufland-Fililale im Förde-Park an der Schleswiger Straße öffnete zum ersten Mal ihre Türen.

Lange Schlangen bildeten sich bei der Eröffnung aber nicht: Eine zweistellige Anzahl von Kunden wartete vor dem Eingang des ehemaligen Real-Marktes, der nach mehr als zwanzig Jahren an dem Standort am vergangenen Samstag für immer geschlossen wurde.

Für den ersten Kunden hatten sich Marktleiter Michael Holler und Centermanager Paul Michael etwas Besonderes überlegt - als der 75-jährige Bernhard Siewert aus Berlin, der Verwandte in Flensburg besucht, um genau acht Uhr seinen Einkaufswagen in den Markt schob, erhielt er einen Präsentkorb mit Lebensmitteln und Süßwaren überreicht.

Kaufland bietet an seinem neuen Standort am Stadtrand nach eigenen Angaben rund 35.000 Artikel an - von frischem Obst und Gemüse über Fleisch- und Wurstwaren bis hin zu Konserven und Haushaltsartikeln umfasst das Sortiment alle Waren des täglichen Bedarfs.

In den knapp 90 Stunden seit der Schließung des Real-Marktes war es einer großen Mannschaft von Handwerkern gelungen, mehr als die Hälfte des Supermarktes zu modernisieren.

Die noch verbleibenden Bereiche sollen zeitnah im laufenden Betrieb umgebaut und modernisiert werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück