- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Käseführerschein bei famila Tarp

von

In diesem Jahr konnten die Kinder der dritten Klassen der Tarper Grundschule erstmalig einen Käseführerschein bei famila in Tarp machen.

„Der Käseführerschein dauert ca. zwei Stunden und läuft so ab, dass es zuerst für ca. 30 Minuten etwas Theorie für die gesamte Klasse gibt. Hier wird geklärt was eigentlich Käse ist, wie er hergestellt wird und vor allem: Wie kommen die Löcher in den Käse“, erklärt Warenhausleiter Lars Büßen.

Die Klassen wurden jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt und während die eine Gruppe in den Käsetresen ging und dort verschiedene Käsesorten kennenlernen und probieren konnte, riesige Käselaibe mit einem Draht  schneiden und ihre Käsestücke dann in Folie einpacken konnten, gab es eine kleine Führung hinter die Kulissen von famila Tarp. Danach durften die Kinder Käsespieße machen und am Ende gab es noch eine kleine Urkunde zum Käseführerschein.

Zurück