- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Jeder zweite Kunde hat gespendet

von

Flensburg - Jeweils 1000 Euro gehen an das örtliche Tierheim und an das Katharinen Hospiz am Park.- Fotos: A. Brillat

Es war zunächst nur eine spontane Idee: Als im letzten Jahr die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent gesenkt wurde, hat die Franchisegruppe Eggemann concept beschlossen, daraus eine Spendenaktion zu machen. Statt die drei Prozent einzusparen, bot das Modeunternehmen seinen Kunden an, den jeweiligen Differenzbetrag für regionale karitative Projekte zu spenden. Die Resonanz war überaus erfreulich: Fast jeder zweite Kunde fand diese Idee gut und beteiligte sich an der Aktion. In den 14 Modegeschäften, die die Franchisegruppe in Norddeutschland unterhält, kamen so insgesamt 21.200 Euro zusammen.

Zu den Shops gehört auch Tommy Jeans im CITTI-PARK Flensburg. Filialleiterin Jana Wendel und ihr Team freuen sich sehr über das Spendenergebnis: „Unser Shop kann nun zwei Einrichtungen hier in Flensburg finanziell unterstützen“. Jeweils 1000 Euro gehen an das örtliche Tierheim und an das Katharinen Hospiz am Park. Tierheimleiter Stefan Bargmann hat den Spendenscheck bereits in Empfang genommen. Der Betrag soll den pelzigen Bewohnern zu Gute kommen und deren tierärztliche Versorgung weiterhin ermöglichen. Die zweite Scheckübergabe fand nun beim Katharinen Hospiz am Park statt. „Bei uns gibt es Arbeitsbereiche, die teilweise oder komplett von Spenden und Zuwendungen abhängig sind“, berichtet Hospiz-Leiterin Claudia Toporski. Dazu gehören der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst sowie die begleitende Trauerarbeit.

„Diese Aktion ist ein tolles Beispiel dafür, wie aus vielen kleinen Beträgen etwas Großes werden kann“, bestätigt Jana Wendel. Von beiden Spendenempfängern geht „ein herzliches Dankeschön an Tommy Jeans und deren Kunden!“

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück